Persönliche Worte

Liebe Athletinnen und Athleten, liebe Trainerinnen und Trainer,

leider musste ich vor ein paar Tagen erfahren, dass die wesentlichen Verantwortlichen für unser Hochsprung-Meeting beschlossen haben, kein neues Meeting in 2024 anzubieten.

Da ich das Meeting seit mehr als 20 Jahren mit vielen Engagierten durchgeführt bzw. unterstützt habe, erlaube ich mir, diese persönlichen Worte zu schreiben.

Seit dem Juni 2023 habe ich die Verantwortung als 1. Vorsitzender des TV Unna in jüngere, nach meinen ersten Eindrücken sehr vielversprechende Hände übergeben. Nicht ohne meine Bereitschaft zur Unterstützung angeboten zu haben.

Mit wieviel Elan und einfachen Mitteln hat das Gründerteam um Heinz Kühle (†2002) , Ulrich Jacob und Brigitte Kurschilgen das erste Meeting 1991 gestartet.

Es wurde in den nächsten Jahren weiterentwickelt zu einem festen Bestandteil im Terminkalender der Hochspringerszene in ganz Deutschland, darüberhinaus auch beliebt in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg und der Schweiz.

Das Meeting hat wesentlich zu dem positiven Image des TV Unna beigetragen.

Die Unterstützung bei der körperlich und zeitlich sehr anspruchsvollen Durchführung über alle Abteilungen des TV Unna hinweg war in meinen Augen überwältigend.

Dafür noch einmal mein ganz herzlicher Dank.

So sehr mich die Entscheidung im Herzen schmerzt, werde ich sie akzeptieren und hoffe gleichzeitig, dass sich in absehbarer Zeit ein motiviertes Team findet, dass diese Veranstaltung wieder aufleben lässt.

Bleibt gesund!

Ulrich Dreischer

28.09.2023